Monday, March 15, 2010

In Andenken an meinen lieben Freund Juergen, der vor wenigen Tagen leider verstorben ist.

In Andenken an meinen lieben Freund Juergen, der vor wenigen Tagen leider verstorben ist.
Ich habe Juergen das erstemal im Jahre 2002 persoenlich getroffen, gekannt haben wir uns bereits vorher. Er kam damals mit seiner Freundin und Lebenspartnerin Marina (sie machte hier alle Fotos!) mich besuchen, als auch ich besuchsweise in der Schweiz weilte. Marina und Juergen, beide verbrachten ein paar schoene Tage mit mir in Zurich. Selbstverstaendlich habe ich ihnen die Stadt gezeigt, wir waren aber auch in Luzern, in Zug am schoenen Zugersee, sogar auf den Saentis und im malerischen Dorf Appenzell.


Und wenn man schon in Zurich herumwandert, darf der historische Lindenhof nicht fehlen auf dem Besichtigungsprogramm, wo man einen herrlichen Blick hat runter zur Limmat und den Limmatquai, sowie die zwei Tuerme der Wahrzeichen von Zurich: das Grossmuenster. Schade nur, dass es wettermaessig nicht so besonders schoen war. Juergen aber geniesst es sichtlich, vor dem Wahrzeichen Zurichs zu posieren.



Und dies ist das allererste Foto mit uns beiden und Marina hat als Fotografin gute Arbeit geleistet. Ich habe die Zwei in der Moevenpick Autobahnraststaette in Winterthur abgeholt und sie dann mit meinem Auto durch die Stadt gelotst, weil meiner Meinung nach es sehr schwierig gewesen waere, mich und meinen Wohnort zu finden, speziell fuer Leute die noch nie in Zurich und sein staendiges Verkehrschaos waren.


Juergen ist am 24. Februar 2008 von uns gegangen. Er hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren, trotz seines unbaendigen Optimismus und Kampfwillen ihn zu besiegen eines Tages. Er hat sich so fest auf den kommenden Fruehling gefreut!

Ich habe von einer lieben Blogfreundin ein wunderschoenes troestendes Gedicht bekommen. Ich moechte dieses Gedicht hier seiner Freundin und Lebenspartnerin Marina widmen. Ich umarme Dich Marina, wir sind alle in Gedanken mit Dir!



Don't think of him as gone away,
his journey's just begun.
Life holds so many facets,
this earth is only one.

Just think of him as resting
from the sorrows and the tears.
In a place of warmth and comfort
where there are no days and years.

Think how he must be wishing
that we could know today,
how nothing but our sadness
can really pass away.

And think of him as living
in the hearts of those he touched...
for nothing loved is ever lost
and he was loved so much!

No comments:

Post a Comment